Themenabend im ZDF Dokukanal zum Weltkindertag

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Seit 1954 wird rund um den Globus der Weltkindertag gefeiert. Er soll die Bedürfnisse der jüngsten Erdenbewohner in das öffentliche Bewusstsein rücken und ein Zeichen setzen für ihre Rechte.

Denn: Millionen von Kindern leben in Not – als Soldaten, Prostituierte, Arbeiter oder alleine auf der Straße. Der Themenabend im ZDF Dokukanal lenkt am 20. September um ab 21 Uhr seine Aufmerksamkeit auf ihre Schicksale und zeigt, dass Kinder nicht nur in der Dritten Welt in Armut leben, sondern auch mitten unter uns in Deutschland und Europa.

Sendetermine sind: „Hilfe für Kinder – ein UNICEF-Projekt im Kongo“ um21 Uhr, „Kinderarmut im reichen Europa“ um 21.15 Uhr, „Teenage-Express“ um 22.15 Uhr, „Im Einsatz für Kinder“ um 23.35 Uhr, „Kinderarmut in Deutschland“ um 0.05 Uhr , „Fremde Kinder: Hojun, das Wunderkind“ um 0.20 Uhr. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum