ORF ist zufrieden mit HDTV-Einführung

8
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Leipzig – Rund drei Monate nach dem Sendestart des HDTV beim ORF zeigt sich der Sender zufrieden.

„Die bisherige Entwicklung zeigt, dass der ORF die richtige Entscheidung getroffen hat“, sagt Peter Moosmann, der projektverantwortliche technische Direktor des ORF in einem Interview mit DIGITAL FERNSEHEN.

Die Reaktionen der Zuschauer seien bisher sehr positv. Die Absatzzahlen bei den HD-fähigen Screens würden unablässig steigen und Experten schätzen laut Moosmann, dass in absehbarer Zeit zwischen 150 000 und 200 000 HD-Receiver in den österreichischen Haushalten stehen werden.
 
Die Einführung des HDTV beim ORF sei auf der ganzen Linie ein Erfolg. Moosmann zeigt sich überzeugt davon, dass sich HDTV mittelfristig in ganz Europa durchsetzen wird. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: ORF ist zufrieden mit HDTV-Einführung Und jetzt noch hier und da 1080i50 samt passender Bitrate und wir könnten heulen.
  2. AW: ORF ist zufrieden mit HDTV-Einführung Zum Glück habe ich als deutscher ORF. Programm und bildquali ist sehr gut.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum