Vier „Emmys“ für RTL 2- Serien

2
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Bei der Verleihung der „Emmy Awards“ wurden vier RTL 2 Serien mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet.

Das neue Serien-Highlight „Californication“ mit David Duchovny in der Hauptrolle, das RTL 2 ab nächsten Montag um 22.15 Uhr als deutsche Free-TV-Premiere ausstrahlt, wurde für die „Beste Kamera“ ausgezeichnet.

Cynthia Nixon ist als „Beste Gastdarstellerin“ für ihren Auftritt in der RTL 2 Krimi-Serie „Law & Order: New York“ (immer donnerstags, 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung) mit der begehrten Fernsehtrophäe geehrt worden.
 
Die Sci-Fi-Serie „Battlestar Galactica“ erhielt den „Emmy“ für die „Besten visuellen Effekte“. Außerdem wurde die Fantasy-Serie „Smallville“ (immer mittwochs, 21:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung) für das „Beste Sound Editing“ ausgezeichnet.
 
Die „Emmy Awards“ wurden in Los Angeles zum 60. Mal vergeben. Prämiert werden jedes Jahr wichtige und herausragende Produktionen im US-Fernsehen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Vier "Emmys" für RTL 2- Serien Und ich dachte immer Battlestar Galactica wäre ne amerikanische serie! Aber cool wenn die von RTL2 gedreht wird. Da sag mal einer deutsche sender würden keine guten serien hinbekommen. Die Schauspieler sind ja dann bestimmt auch alles deutsche! Aber wieso laufen die immer zuerst in amerika?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum