The History Channel: „Die vergessene Pyramide von Gizeh“

1
95
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – The History Channel zeigt diese Dokumentation im Rahmen einer „Ägyptenwoche“, die von Samstag, 27. September bis Freitag, 3. Oktober mit über 15 Programmstunden den Zuschauer in das Reich der Pharaonen und Pyramiden entführt.

Die Welt der Pharaonen und deren Mythen und Geheimnisse faszinieren die Menschen seit jeher und veranlassen Wissenschaftler und Archäologen zu aufwändigen Grabungen und Forschungen.

Nun wurde The History Channel exklusiv die Erlaubnis erteilt, ein Archäologieteam während spezieller Ausgrabungsarbeiten zu begleiten. Der Fund der mystischen vierten Pyramide von Gizeh, deren Existenz von vielen Wissenschaftlern bezweifelt wurde, wurde bestätigt. The History Channel dokumentiert die Grabungen, unterstützt die Forscher bei der zweifelsfreien Identifizierung der Pyramide und beschreibt die Geschichte dieses sagenumwobenen Bauwerks.
 
Mit Hilfe modernster Technologien tasten sich die Wissenschaftler des amerikanisch-britischen Teams um die Ägyptologen Michel Vallogia der Universität Genf und Joanne Rowlands der Oxford University unter der Leitung des derzeitigen Präsidenten der ägyptischen Altertümerverwaltung, Dr. Zahi Hawass, unterirdisch an die Pyramide heran und bergen interessante Funde aus den Tiefen des Bauwerkes.
 
Immer mehr Hinweise bestätigen: Es handelt sich um die vergessene vierte Pyramide von Gizeh, die vor über 5 000 Jahren von Pharao Radjedef, dem Sohn des berühmten Cheops, in einem Wettlauf gegen die Zeit erbaut wurde. Mit dem Bau der größten Pyramide der Welt, etwa 20 Meter höher als die majestätische Cheopspyramide, wollte der Herrscher ein ewiges Sinnbild seiner Vormachtstellung schaffen.
 
The History Channel präsentiert den aufregenden Weg der Forscher vom Beginn der Expedition bis hin zur sensationellen Entdeckung in der 2008 produzierten Dokumentation „Die vergessene Pyramide von Gizeh“ als weltweite Premiere. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: The History Channel: "Die vergessene Pyramide von Gizeh" Super Sender !!! Schaue ich sehr sehr oft am Handy.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum