Infrastruktur modernisiert: Neue Kopfstellentechnik für IPTV

0
23
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Köln – Die Geißendörfer & Leschinsky GmbH (G&L) baut mit neuer Kopfstellentechnik für IPTV die Infrastruktur für Empfang und Schaltbarkeit aus.

G&L erweitert seine technische Infrastruktur und erneuert damit eigenen Angaben zufolge „die Technik für Empfang, Analyse, Schaltbarkeit, Aufzeichnung und Encoding von Fernseh- und Hörfunkprogrammen“. Das Systemhaus reagiere mit der Investition auf die steigende Nachfrage nach leistungsstarker Kopfstellentechnik. Mit der Technik setzt das Unternehmen auf neue Standards für den Sat-Empfang und Encoding.

„An zwei Standorten in Köln ist der gesamte Signalweg vom Empfang bis zum Encoding so erweitert worden, dass 64 Fernseh- und 128 Hörfunkprogramme zusätzlich in optimaler Qualität aufbereitet werden können“, berichtet das Unternehmen. Allein 40 ARD-Hörfunkprogramme können mit der neuen Kopfstellentechnik gleichzeitig weitergeleitet werden, berichtet G&L.
 
Eigenen Angaben zufolge überträgt die G&L seit 1999 Audio und Video im Internet. So mache das Systemhaus für Streaming, Softwareentwicklung und Internetdienste Inhalte von Sendern, aber auch von Unternehmen und Verwaltung live oder auf Abruf weltweit verfügbar.Radio- und Fernsehprogramme gehören ebenso zum Repertoire wie Kultur- und Sportveranstaltungen oder Konferenzen und Firmenevents. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum