TV-Duelle zwischen Obama und McCain live auf ARD und ZDF

8
52
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die Fernseh-Duelle zwischen dem demokratischen Präsidentschaftskandidaten Barack Obama und seinem republikanischen Konkurrenten John McCain werden live auf ARD und ZDF zu sehen sein.

Insgesamt wird es zu drei Duellen der Kandidaten kommen. Das Erste Fernseh-Duell wird am 26. September stattfinden. Darüber berichtet das Nachrichtenmagazin Focus (Onlineausgabe). ARD und ZDF übertragen zu nächtlicher Stunde live die Fernseh-Duelle der Kandidaten um die US-Präsidentschaft. „Der republikanische Kandidat John McCain und sein demokratischer Konkurrent Barack Obama werden sich drei Duelle liefern, ein weiteres die Anwärter für das Amt des Vizepräsidenten, der Demokrat Joseph Biden und die Republikanerin Sarah Palin“, heoißt es dort. Das Erste zeigt am 26. September und am 15. Oktober jeweils um 20.55 Uhr das Auftakt- und das Schlussduell zwischen McCain und Obama, wie die ARD am Montag mitteilte.
 
Im ZDF kommen am 2. Oktober zunächst die Vize-Kandidaten zu Wort. Am 7. Oktober wird das zweite Duell zwischen Obama und McCain zu sehen sein. Die Übertragungen beginnen jeweils um 2.50 Uhr.
 
Die vier Duelle werden den Rundfunkanstalten zufolge in verschiedenen US-Universitäten stattfinden und jeweils etwa 90 Minuten dauern. In den streng gegliederten Debatten sollen unter anderem Fragen der Außenpolitik und der nationalen Sicherheit sowie der Wirtschafts- und Innenpolitik diskutiert werden. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Duelle zwischen Obama und McCain live auf ARD und ZDF wen interessierts...ich darf an der Wahl nicht teilnehmen
  2. AW: TV-Duelle zwischen Obama und McCain live auf ARD und ZDF Und das zur Hauptsendezeit. Sind die noch zu retten.
  3. AW: TV-Duelle zwischen Obama und McCain live auf ARD und ZDF 20:55 Uhr ist natürlich Blödsinn. Das wäre ja z.B. 11:55 Uhr in Los Angeles. 02:55 Uhr ist die richtige Anfangszeit.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum