Super RTL feiert 50. Geburtstag der Schlümpfe

4
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Den 50. Geburtstag der Zeichentrickserie „Die Schlümpfe“ feiert Super RTL Ende Oktober mit einer Sonderprogrammierung.

Vor 50 Jahren, am 23. Oktober 1958, erblickten die blauen Wichte aus Schlumpfhausen das Licht der Welt – erfunden und gezeichnet vom belgischen Cartoonisten Peyo im Comic „Le Journal de Spirou“. Den internationalen Durchbruch feierten Papa Schlumpf, Schlumpfine, Schlaubi, Fauli und Co., als in den 70er Jahren der erste abendfüllende Film „La Flute à six Schtroumpfs“ („Die Schlümpfe und die Zauberflöte“) in die Kinos kam. Und auch das Fernsehen wurde vom Schlumpf-Fieber gepackt. Mit der 1981 in den renommierten amerikanischen Hanna-Barbera-Studios entstandenen TV-Serie „The Smurfs“ war der weltweite Siegeszug der zipfelmützigen Kultfiguren nicht mehr zu stoppen.

Zum 50. Geburtstag zeigt Super RTL am 24. Oktober um 20.15 Uhr den Kinofilm „Die Schlümpfe und die Zauberflöte“. Außerdem gibt es am 23. und 24. Oktober je eine zusätzliche Folge um 10.45 Uhr. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Super RTL feiert 50. Geburtstag der Schlümpfe Hui! Happy Birthday! Als Kind habe ich die Schlümpfe immer gerne gesehen . Schade finde ich, dass auf S.RTL 'ne neue Titelmusik eingespielt wurde. Fand die ältere besser. Naja. Ich weiß noch zu Tele5-Zeiten, dort liefen die Schlümpfe, kam nach dem Abspann der Serie ein Schlumpf um die Ecke (der Schlumpf mit der Blume in der Mütze) und hat seine Blume v. seiner Mütze entnommen und sie an das alte Tele5-Logo eingesetzt (Die Tele5-Blume...). Das fand ich toll! Dat war'n noch Zeiten
  2. AW: Super RTL feiert 50. Geburtstag der Schlümpfe Viel besser als diese Sonderprogrammierung finde ich, dass die Schlümpfe ab Montag wieder jeden Tag um 10:15 Uhr auf Super RTL laufen. Da wird doch gleich mal der Recorder programmiert.
  3. AW: Super RTL feiert 50. Geburtstag der Schlümpfe PS: Ich glaube Beauty Schlumpf heißt der.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum