Emmy-Abräumer „30 Rock“ als Deutschland-Premiere bei TNT Serie

1
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Bei der Emmy-Verleihung 2008 ging die Comedyserie „30 Rock“ mit Alec Baldwin und Tina Fey in den Hauptrollen mit ingsesamt sieben Emmys als großer Gewinner hervor.

Der Seriensender TNT Serie zeigt die Serie ab Ende Januar 2009 exklusiv als Deutschland-Premiere. Das teilte der Sender heute in einer Presseerklärung mit.
 
„30 Rock“ gewann bei der Emmy-Verleihung in den Kategorien „Beste Comedyserie 2008“, „Bestes Drehbuch einer Comedyserie“ sowie „Beste weibliche Hauptrolle in einer Comedyserie“. Alec Baldwin wurde als“Bester Hauptdarsteller in einer Comedyserie“ ebenfalls für „30 Rock“ mit einem Emmy ausgezeichnet. Zu den vier Emmys in den Hauptkategorien erhielt „30 Rock“ drei Emmy Creative Art Awards.

In „30 Rock“ geht es um die Vorgänge hinter der Kamera bei der Produktion der fiktiven NBC-Varieté-Sendung The Girlie Show. Die Sendung wird im GE Building (30 Rockefeller Plaza) produziert. Hiervon leitet sich der Serientitel „30 Rock“ ab. In der Serie treten zahlreiche Gaststars auf, darunter NBC-Kollegen wie Conan O’Brien, Chris Matthews oder Al Roker. Weitere Gastauftritte haben unter anderem Whoopi Goldberg, Jerry Seinfeld und Jennifer Aniston. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Emmy-Abräumer "30 Rock" als Deutschland-Premiere bei TNT Serie Schade hätte gerne mal reingeschaut, aber TNT Serie empfange ich nicht
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum