Box-Weltmeister Firat Arslan kämpft live im ZDF

0
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Zweite Titelverteidigung für Cruisergewichts-Weltmeister Firat Arslan – erneut live im ZDF.

Einen Tag vor seinem 38. Geburtstag tritt er am Samstag, 27. September 2008, in Hamburg gegen Guillermo Jones aus Panama an. Zu „Boxen live im Zweiten“ begrüßt ab 23.00 Uhr Moderator Alexander von der Groeben die Zuschauer, Reporter am Ring ist Günter-Peter Ploog.
 
Das ZDF hatte vor viereinhalb Monaten die erste Titelverteidigung des „späten“ Weltmeisters live übertragen. Der in Friedberg bei Augsburg geborene Arslan besiegte in Stuttgart den schlagstarken US-Amerikaner Darnell Wilson. Zuvor hatte der in Rottweil lebende 90-Kilo schwere Modellathlet im November vergangenen Jahres den WM-Gürtel nach Version der WBA Altmeister Virgil Hill abgenommen.
 
Der Hamburger Boxabend bietet dem Publikum mit fünf Titelkämpfen ein handfestes Programm. „Boxen live im Zweiten“ berichtet im Anschluss an den Hauptkampf bis 1.00 Uhr von den weiteren Fights (als Reporter am Ring ist dann auch Michael Pfeffer im Einsatz): Große Hoffnung auf einen weiteren Weltmeistertitel im Cruisergewicht macht der in 15 Profikämpfen unbesiegte WBO-Interconti-Champion Alexander Alekseev, der sich dem in 83 Schwer- und Cruisergewichtskämpfen gestählten US-Amerikaner Rob Calloway stellen wird.
 
Und Vladimir Virchis tritt im WBC-WM-Ausscheidungskampf im Schwergewicht gegen den ehemaligen Weltmeister Juan Carlos Gomez an – der Sieger dieses Kampfes wird den Sieger aus dem Duell von WBC-Weltmeister Samuel Peter gegen Vitali Klitschko herausfordern dürfen. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum