Johannes B. Kerner testet im Oktober erneut Intelligenz der Deutschen

3
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Zum sechsten Mal testet Johannes B. Kerner bei der ZDF-Show „Wie schlau ist Deutschland?“ seine Gäste und die TV-Republik.

Wer weiß, was man wissen muss, wer Situationen am besten einschätzen kann und wer über den sprichwörtlichen siebten Sinn verfügt, werden vier prominente Mitspieler und ihre Teams am 8. Oktober zeigen.

In spannenden Fragerunden, zu unterschiedlichen Schwerpunkten, prüft Johannes B. Kerner die Moderatorin Sonja Zietlow gemeinsam mit 49 Pilotinnen und Piloten, Schauspielerin Gesine Cukrowski („Der letzte Zeuge“) mit einem Gerichtsmediziner-Team, Wimbledonsieger und Tennislegende Michael Stich zusammen mit Tennisspielern und Comedian Thomas Herrmanns mit einem Team von Tanzlehrern.
 
Faszinierende Experimente und interessante Einspielfilme erklären nicht nur komplexe Sachverhalte und liefern Antworten, sondern werden zu Aha-Erlebnissen und beweisen unglaubliche und kuriose Tatsachen aus dem Alltag.
 
Während der gesamten Live-Sendung können die ZDF-Zuschauer per Telefon und online unter www.zdf.de mitspielen. So ist jederzeitüberprüfbar, welches Bundesland vorne liegt, ob Frauen mehr wissen als Männer, und ob Deutschland schlauer ist als die Prominenten und ihre Teams im Studio.
 
Fachlich unterstützt wird Johannes B. Kerner von „Abenteuer Wissen“- Moderator und Meteorologe Carsten Schwanke sowie von dem Tierfilmer und -experten Andreas Kieling.
 
„Wie schlau ist Deutschland?“ – der interaktive Wissenstest wird am 8. Oktober um 20.15 Uhr live aus Köln übertragen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Johannes B. Kerner testet im Oktober erneut Intelligenz der Deutschen Ich verstehe immer noch nicht, wie Intelligenz getestet werden soll!
  2. AW: Johannes B. Kerner testet im Oktober erneut Intelligenz der Deutschen Na dann schaue es dir doch an - vielleicht kommt dir die Erleuchtung
  3. AW: Johannes B. Kerner testet im Oktober erneut Intelligenz der Deutschen steht doch alles in der news ... man fragt "wie schlau ist deutschland?" macht nun einen "interaktiven wissenstest" und schon hat man die "intelligenz gestestet" ist (imho) die anerkannte, übliche testprozedur!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum