Nemec und Wachtveitl wollen immer nur gemeinsam ermitteln

0
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die Schauspieler Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl wollen auch in Zukunft nur gemeinsam als TV-Kommissare für den BR-„Tatort“ ermitteln.

Der Ausstieg von nur einem von ihnen beiden sei „nicht denkbar“, sagte Nemec. Gleichzeitig betonte er, dass er über ein Ende ihres „Tatort“-Einsatzes gar nicht nachdenken wolle: „Das ist so, wie wenn man eine Beziehung hat, und sagt, wie lange soll die noch gehen“, erklärte er und fügte hinzu: „Dinge, die gut laufen, sollte man nicht hinterfragen. Das einzige Kriterium ist, dass ich noch Lust habe.“ Wachtveitl sagte: „Wir haben die Chance, pro Jahr drei gute Filme zu
machen, wir ziehen mit der Redaktion an einem Strang, wir können Vorschläge machen… Ich finde keinen richtigen Grund aufzuhören.“
 
Am Sonntagabend (28. September, 20.15 Uhr) ist im Ersten der 50. Fall der Kommissare Franz Leitmayr (Wachtveitl) und Ivo Batic (Nemec) mit dem Titel „Liebeswirren“ zu sehen. Darin gehen die Ermittler einem Tötungsdelikt in der Homosexuellenszene auf die Spur. Wie in den Filmen zwischen den Kommissaren gebe es auch bei den Dreharbeiten öfter Diskussionen, verrieten die Schauspieler: „Wir kloppen uns um Sätze, ums Vorkommen, wer zuerst die Tür aufmacht“, sagte Nemec. „Aber es ist zivilisierter geworden, konstruktiv“, versicherte Wachtveitl. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum