Studie: Premiere bei Film- und Serienfans Nummer eins

21
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Laut einer Studie hat Premiere das beste Spielfilmangebot im deutschen Fernsehen.

Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Telefonumfrage des Marktforschungsinstituts „Consilium“. Sowohl Abonnenten des Spielfilmangebots als auch filminteressierte Nicht-Abonnenten wurden zur Fictionkompetenz im Pay- und Free-TV, im Kino und bei der DVD befragt (600 Teilnehmer insgesamt).

Die wichtigsten Ergebnisse der Studie im Einzelnen:
 
1) Die Qualität entscheidet. Das Spielfilmangebot bei Premierewird in allen Facetten deutlich besser bewertet als im Kino oder im Free-TV. (Zufriedenheit Premiere: 69 Prozent, Kino: 52 Prozent, Free-TV: 21,5 Prozent)
 
2) Abonnenten von Premiere haben laut Studie höhere Ansprüche als andere Film- und Serienfans. Besonders wichtig: der Verzicht auf Unterbrecherwerbung (94 Prozent), beste Bild- und Tonqualität (87 Prozent), größere Auswahl (74 Prozent) und höhere Aktualität an Filmen (69 Prozent).
 
3) Für die Befragten ist der Pay-TV-Sender stark im Markt, da er eine verlässliche Marke sei, deren Bekanntheit mit 95 Prozent sehr hoch ist. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: Studie: Premiere bei Film- und Serienfans Nummer eins Interessante Zahlen, v.a. die der "besten Bild- und Tonqualität", die bei den Filmsendern, würde ich sagen, z.T. gegeben ist. Die Aktualität ist hingegen dieses Forums eher zweitrangig.
  2. AW: Studie: Premiere bei Film- und Serienfans Nummer eins Liegt daran das auch Nichtabonneten befragt wurden, die puschen die Zahlen nach oben
  3. AW: Studie: Premiere bei Film- und Serienfans Nummer eins In diesem Forum wird Premiere von fast allen " Schreiberlingen" nieder gemacht. Sicher kann man einiges verbessern , aber es gibt durchaus auch zufriedene Kunden. Ich zähle zu dieser Forumminderheit. Was jedoch solche "Studien" betrifft, traue nur denen die du selbst gefälscht hast.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum