ARD: „Wissen vor 8“ klärt auf über Ekel-Orte in der Wohnung

1
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Fragen, die die Welt bewegen sind in dieser Woche: „Warum wird es sauberer mit der Seife?“, „Klobrille gegen Spültuch – wo sind mehr Bakterien?“ und „warum trocknet Plastikgeschirr nicht in der Spülmaschine?“

Am kommenden Dienstag um 19.45 Uhr dreht sich alles um die Seife: Wasser ist zum Waschen da und ohne Wasser geht es auch nicht. Doch wirklich sauber werden Hände, Kleidung und Co erst, wenn man Seife dazu nimmt. Ranga Yogeshwar erklärt warum. Am nächsten Mittwoch um 19.45 Uhr wird über die Klobrille und das Spültuch aufgeklärt: Täglich versuchen wir, mit Seife, Wasser und Putzmitteln die Bakterien und Keime um uns herum zu bekämpfen. Doch vergeblich – die Keime verbreiten sich meist dort, wo wir sie am wenigsten vermuten. Ranga Yogeshwar verrät die unhygienischsten Orte im Haushalt.

Und kommenden Donnerstag um 19.45 Uhr heißt es: „Warum trocknet Plastikgeschirr nicht in der Spülmaschine?“ Im Gästebuch hat ein Zuschauer die interessante Alltagsfrage gestellt, warum Plastikgeschirr in der Spülmaschine nicht trocknet? Ranga Yogeshwar ist dem auf den Grund gegangen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD: "Wissen vor 8" klärt auf über Ekel-Orte in der Wohnung Da sich mir die Frage noch nicht stellte, ich das durchaus interessant finde und nicht bis Donnerstag warten möchte, stelle ich die Behauptung auf, daß es an der mangelnden Wärmespeicherung von Plastikgeschirr liegt.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum