Fernsehen in Kindersprache: „Wow! Wow! Wubbzy!“ bei Super RTL

2
102
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Super RTL startet ab kommenden Montag die preisgekrönte US-Animationsserie für Vorschulkinder „Wow! Wow! Wubbzy!“.

Namengebend ist ein kleines gelbes Kerlchen. Gemeinsam mit seinen Freunden Widget und Walden erlebt Wubbzy in seiner Heimat Wusselburg die verdrehtesten Abenteuer und sorgt damit für beste Laune im Toggolino-Programm. Für die niedlichen Serienhelden stehen Spiel und Spaß an erster Stelle, auch wenn es in jeder Episode neue Herausforderungen zu bestehen gilt.

Dass die kleinen Zuschauer dabei eine Menge über Freundschaft, Toleranz und Fairness lernen, versteht sich von selbst. Außerdem gibt es am Ende jeder „Wow! Wow! Wubbzy!“-Episode einen fröhlichen Song, der noch einmal eingängig zusammenfasst, worum es in der Folge ging und was die Kinder daraus lernen können. Super RTL zeigt ab nächsten Montag 26 Episoden der preisgekrönten US-Animationsserie in deutscher Erstausstrahlung – immer montags bis freitags, um 8 und 8.10 Uhr.
 
Folge eins: „Wubbzy und sein Freunde“: Weil alle sich über seinen Schwanz lustig machen, ist Wubbzy sehr traurig. Nur gut, dass es Walden und Widget gibt. Die Freunde schaffen es, ihn wieder aufzumuntern.
 
Folge zwei: „Das Paket“: Weil Waldennicht da ist, nimmt Wubbzy das Paket an, das der Postbote abgeliefert hat. Neugierig öffnet er es und ist begeistert von der tollen Lok darin. Sofort fangen Wubbzy und Widget an, mit ihr zu spielen. Da kommt Walden, um sein Paket abzuholen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Fernsehen in Kindersprache: "Wow! Wow! Wubbzy!" bei Super RTL preisgekrönte serie ? ich würde gern wissen welchen preis die serie, als solche, denn erhalten hat. mir ist da nur ein "daytime emmy" für den "production designer" bekannt. das kann natürlich auch an meinen unzureichenden quellen liegen ... und ob fernsehen für 3-6 jährige nun sooo empfehlenswert ist, darüber liesse sich auch noch vortrefflich streiten ...
  2. AW: Fernsehen in Kindersprache: "Wow! Wow! Wubbzy!" bei Super RTL Kindersprache? Wer von der Zielgruppe kann so einen Titel überhaupt aussprechen?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum