Nach Strich und Faden: RTL 2 über Lügen

1
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Ein Mensch lügt rund 200 Mal am Tag. Die Wahrheit hinter einer Lüge aufzudecken, ist schwierig. Eine Methode ist der Einsatz eines Lügendetektors. „Welt der Wunder“ hat die Funktionsweise von so genannten Polygraphen überprüft.

Und dafür hat sich Hendrik Hey prominente Verstärkung geholt: Christoph Bauer, Moderator der RTL 2 Sendung „Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit“. Er ist für „Welt der Wunder“ durch Deutschland und die USA gereist und hat sich Polygraphentests unterzogen. Am kommenden Sonntag präsentiert Christoph Bauer zusammen mit Hendrik Hey die Ergebnisse seiner Recherchen.
 
Wie halten es die beiden Moderatoren selbst mit der Wahrheit? Hendrik Hey: Ich halte es sehr genau damit. Denn die Wahrheit ist meiner Meinung nach ein guter Schutz. Vor allem in prekären Situationen steht fast immer der Verdacht im Raum, dass man lügt. Und da ist es am besten, gleich bei der Wahrheit zu bleiben.
 
„Welt der Wunder“ zum Thema „Lügen – der Wahrheit auf der Spur“ am Sonntag um 19.00 Uhr bei RTL 2. Start der zweiten Staffel von „Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ ist am kommenden Montag um 21.15 Uhr bei RTL 2. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Nach Strich und Faden: RTL 2 über Lügen RTL2 und Lügen - das erinnert an die versprochenen neuen Staffeln einiger Serien, auf die man auch nach Jahren noch vergeblich wartet.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum