MGM HD vergrößert Reichweite in USA – in Deutschland kein Ableger geplant

13
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Los Angeles, USA – Die Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. (MGM) haben den Abschluss eines Vertrages mit dem Multiple System Operator (MSO) Bright House Networks bekannt gegeben, der dem hochauflösenden Sender MGM HD eine größere Verbreitung ermöglichen soll.

Dadurch kann MGM HD von Abonnenten des Kabelnetzbetreibers Bright House Networks nun auch in wichtigen Ziel-Märkten wie Tampa Bay, Orlando, Indianapolis, Bakersfield, Birmingham und Detroit empfangen werden.

MGM HD bietet seinen Abonnenten hochwertige Programme im schnell wachsenden High-Definition-Markt an. Dazu gehören sowohl Oscar-prämierte Filme wie „Die üblichen Verdächtigen“, „Leaving Las Vegas“ und „West Side Story“als auch Publikum-Favoriten wie „Hotel Ruanda“ oder „Robocop“.
 
Doch welche Auswirkungen hat die Reichweitenerhöhung von MGM HD für den deutschen Markt? Ist ein HD-Ableger von MGM auch in Deutschland denkbar? Dazu von DIGITAL FERNSEHEN befragt, erklärte Marcus Ammon, Managing Director MGM Networks Deutschland, dass es „im Hinblick auf unsere HD Pläne in Deutschland keine aktuelle Entwicklung gibt, die zum jetzigen Zeitpunkt erläutert werden könnte.“[cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: MGM HD vergrößert Reichweite in USA - in Deutschland kein Ableger geplant Warum wundert mich die Aussage nicht, das es kein MGM HD in Deutschland geben wird? Es muss doch mal jemand anfangen auch mal Inhalt anzubieten! Sonst kauft doch keiner HDTV Equipment, wenn es keine Inhalte gibt! Typisches Henne -Ei Problem! MGM wär doch der ideale Sender, denn das Programm ist ja gar nicht schlecht, wenn man die ewigen Wiederholungen außer acht lässt! Das könnte ich mir in HD gut vorstellen! Aber MGM will ja nicht! So wird das nichts mit HDTV in Deutschland! MFG fernsehfan
  2. AW: MGM HD vergrößert Reichweite in USA - in Deutschland kein Ableger geplant Natürlich nicht, wie sollte es auch anders sein ?
  3. AW: MGM HD vergrößert Reichweite in USA - in Deutschland kein Ableger geplant Weil die ja noch nichtmal in 16:9 senden.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum