Bayern-Wahl Thema bei „Anne Will“

25
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – „Auszählt is in Bayern – Union angezählt?“ lautetdas Thema der Sendung „Anne Will“ am Sonntag.

So aufregend waren die bayerischen Landtagswahlen für die CSU schon lange nicht mehr: Nach über 40 Jahren Alleinherrschaft droht der Partei der Verlust der absoluten Mehrheit. Haben Beckstein und Huber im Wahlkampf auf die falschen Themen gesetzt – oder die Partei auf die falsche Führungsspitze? Wie stark würde eine angeschlagene CSU die Union beschädigen?

Was bedeutet das Wahl-Ergebnis für die Große Koalition in Berlin? Würde die SPD überhaupt von einer schwächelnden Union profitieren? Oder fühlen sich die Bürger grundsätzlich von den großen Volksparteien im Stich gelassen?

Hierzu werden bei Anne Will zu Gast sein: Günther Oettinger (CDU, Ministerpräsident in Baden-Württemberg), Andrea Nahles (SPD, Stellvertretende Parteivorsitzende), Wilfried Scharnagl (Strauß-Weggefährte und beratendes Mitglied des CSU-Vorstandes), Hans-Ulrich Jörges (Journalist) und Hans Well (Kabarettist). Außerdem ist aus München CSU-Parteichef Erwin Huber zugeschaltet.
 
„Anne Will“ läuft am Sonntag um 21.45 Uhr im Ersten. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Bayern-Wahl Thema bei "Anne Will" kommunalwahlen in brandenburg sind auch, das wird ein schöner kontrast. dazu noch die wahlen in hitlers vaterland.
  2. AW: Bayern-Wahl Thema bei "Anne Will" Und das war ein sinnloser Kommentar aus der Stadt wo Kriminalität herrscht. Mann, was für ein Stuß! Sic tacuisses.
  3. AW: Bayern-Wahl Thema bei "Anne Will" Auf die Wahl in Bayern freu ich mich als NRWler! Bin echt gespannt, ob die CSU eine klatsche bekommt. Ich glaub es aber nicht. Die Bayern wählen IMMER CSU, egal wie übel die Politik ist. Die Sendung werde ich mir auf jedenfall ansehen! SG
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum