Premiere tauscht Smartcards bei Kabel Deutschland aus (Update)

0
34
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Leipzig – Ab 13. Oktober tauscht Premiere bei der Kabel Deutschland GmbH (KDG) die Smartcards für das Verschlüsselungssystem Nagravision aus.

„Ab dem 13. Oktober können nur noch die neuen KDG-Smartcards angemeldet bzw. verschickt werden“, sagte eine Sprecherin von Premiere gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Wie viele Haushalte der Tausch bei der KDG betrifft, wollte ein Pressesprecher auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN nicht bekannt geben. Die KDG-Kunden erhalten ihre neue Smartcard automatisch per Post.

„Das alte Nagra-Signal wird Ende Oktober abgeschaltet“, teilte der Sprecher mit. „Damit ist das Verschlüsselungssystem von Premiere zuverlässig und nachhaltig sicher. Ein illegaler Empfang unserers Programms ist damit dann unmöglich. Bis dahin ist selbstverständlich auch der Kartentausch abgeschlossen.“ Ein Wechsel sei derzeit nur für Kunden mit Satellitenempfang und bei der KDG notwendig. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum