Zeitung: Neue Sparpläne bei Pro Sieben Sat 1

14
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Nachdem die Pro Sieben Sat 1 Media AG am vergangenen Mittwoch ihre Gewinnprognose nach unten korrigiert hatte, stehen dem Unternehmen nun zunächst bei den Programmen Einsparungen bevor.

Das berichtet der Spiegel. Demnach sollen die Kosten, zusätzlich zu den bisherigen Einsparungen in Höhe von rund 70 Millionen Euro, in den nächsten drei Monaten um weitere knapp 30 Millionen sinken. Der Spiegel bezieht sich in seinem Bericht auf Angaben aus dem Managementumfeld.

Gekürzt werden soll hauptsächlich bei den Programmkosten. Wie hoch und in welchen Bereichen die zusätzlichen Einsparungen im nächsten Jahr sein werden, stehe erst ab Oktober fest, hieß es laut Spiegel beim Münchner Medienkonzern. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Zeitung: Neue Sparpläne bei Pro Sieben Sat 1 Der Grund, warum Börnie so scharf auf Pro Sieben war, ist nun auch klar: Man wollte sich gemeinsam mit einem Partner totsparen.
  2. AW: Zeitung: Neue Sparpläne bei Pro Sieben Sat 1 der ultimative spartip: macht euren laden so schnell wie möglich dicht. da spart ihr dann noch mehr ein. vermissen werden euch nur wenige. wenn ich das schon lese, bei den programmkosten sparen. was wollen die denn zeigen? noch mehr der tollen eigenproduktionen?
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum