Sony: „Blu-ray wird noch lange leben“

0
18
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Der Umstieg auf Blu-ray-Filme und HD-Fernseher hat erst begonnen.

Das sagte Rick Clancy, Senior Vice President of Corporate Communications bei Sony laut einem Bericht der Website gamepro.de. Zwar gebe es schnelle Internetverbindungen, die den Download von HD-Inhalten ermöglichen, noch lange nicht überall, dennoch stehe der Umstieg auf Blu-rays noch ganz am Anfang.

Clancy hat Angaben von gamepro.de in einem Blog-Beitrag Meldungen widersprochen, denen zufolge Blu-ray keine große Zukunft habe. Clancy könne zwar verstehen, warum Microsoft und Toshiba Blu-ray (noch) nicht unterstützen, die Aussage, Blu-ray würde nur noch fünf Jahre leben, habe ihn allerdings verblüfft. Dies sei weit von der Wahrheit entfernt. Schließlich gäbe es Millionen von Konsolen der Play Station 3, die Blu-ray verwenden. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum