Bankenkrise Thema bei „Plusminus“

1
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Bankenpleiten bedrohen Geldanlagen in Deutschland. Kein Ende der Finanzkrise in den USA. Den Schaden haben auch Anleger in Deutschland, die nun auf wertlosen Geldanlagen sitzen.

Plusminus untersucht, welche Rolle dabei die hiesigen Bankberater spielten. Handelten sie gegenüber den Kunden wirklich fair?

Außerdem Themen bei „Plusminus“:
 
Immobilienpreise stark im Fallen
Immobilienkrise nicht nur in den USA und Spanien, sondern jetzt auch in Deutschland. Viele Jahre galt das eigene Haus oder eine Eigentumswohnung als sichere Geldanlage. Doch inzwischen brechen in weiten Teilen Deutschlands die Immobilienpreise ein. Nicht nur in Ostdeutschland, sondern auch in zahlreichen westdeutschen Städten und Regionen sind Immobilien schwer verkäuflich geworden. Und das gilt sogar für Objekte, die sich früher als „Traumhäuser“ zu hohen Preisen gehandelt wurden.

Neue Kontrollen der Rentner-Einkünfte
Post vom Finanzamt: Die neue Steueridentifikationsnummer flattert zur Zeit den Bundesbürgern ins Haus. Doch hinter den Zahlen stecken weitere Kontrollmöglichkeiten der Finanzverwaltung. Gerade für Rentner, die bisher keine Steuererklärung abgegeben haben, könnte es jetzt eng werden.
 
Obstdrinks aus Chemie
Viele Wasserhersteller bieten vermeintlich fruchtige Erfrischungsgetränke an. Mal versprechen Limetten, mal der grüne Apfel den fruchtigen Zusatz zum stillen Wasser. Doch jetzt stellt sich heraus: Der Löwenanteil der Drinks enthält gar keine echten Fruchtzusätze. Die Chemie sorgt für den Geschmack.
 
„Plusminus“ läuft am morgigen Dienstag um 21.50 Uhr in der ARD. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Bankenkrise Thema bei "Plusminus" geld ist halt nicht alles.das problem ist doch,jeder wollte im nächsten jahr den doppelten umsatz.bis ein klötzchen einfällt,solange geht es gut.es wird noch schlimmer kommen,in den nächsten monaten.sitzt man am falschen arbeitsplatz,kann es sehr schnell gehen.weil jetzt jeder sehr misstrauisch ist.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum