„Phoenix Runde“: Debatte über die Krise der Volksparteien

0
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bonn- Die CSU hat bei der Landtagswahl am Sonntag ein Debakel erlebt. Phoenix Runde greift das Thema auf.

Am morgigen Dienstag um 22.15 Uhr dreht sich bei Phoenix alles um die Volksparteien.Die SPD erreichte noch nicht einmal 20 Prozent. Für die CSU und die SPD waren es das schlechteste Wahlergebnis in Bayern. Weiterhin fiel auf: Die Wähler machen ihr Kreuz immer öfter bei den kleineren Parteien – oder sie bleiben der Wahlurne ganz fern. An den Rändern der großen Parteien bilden sich Sammelbecken der Unzufriedenen. Regierungsbildungen werden dadurch immer schwerer.

Anke Plättner diskutiert in der „Phoenix Runde“ mit Wolfgang Thierse (SPD), Heribert Prantl (Süddeutsche Zeitung), Prof. Karl-Rudolf Korte (Polititologe Uni Duisburg) und Eva Gottstein (Freie Wähler). Eine Wiederholung wird um 0 Uhr und am kommenden Mittwoch um 9.15 Uhr gezeigt. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum