Kirch kassiert weitere Niederlage im Streit mit Deutscher Bank

7
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt/Main – Im Dauerstreit mit der Deutschen Bank hat der Medienunternehmer Leo Kirch vor dem Frankfurter Landgericht eine weitere Niederlage kassiert.

Kirch wollte, gemeinsam mit seiner Frau, die Deutsche Bank zur Beantwortung mehrerer Fragen zwingen, die seiner Meinung nach auf der Aktionärsversammlung unzureichend beantwortet worden waren. Insgesamt 26 Fragenkomplexe wollte Kirch genauer beantwortet haben. Dabei ging es unter anderem um die Geschäftsbeziehungen der Deutschen Bank zur Mittelstandsbank IKB. Die Richter bewerteten Kirchs Anträge als unbegründet und wiesen seinen Antrag ab. Eine Beschwerde gegen das Urteil wird nicht zugelassen.

Kirch ist damit erneut mit einer Klage gegen die Deutsche Bank gescheitert, der er vorwirft, seine Insolvenz 2002 herbeigeführt zu haben. Ende November ist diesbezüglich ein weiterer Verhandlungstermin am Münchner Landgericht angesetzt. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Kirch kassiert weitere Niederlage im Streit mit Deutscher Bank Geldgeil wie Wessis eben sind und das mit 82 Jahren,wie lang will der noch leben.
  2. AW: Kirch kassiert weitere Niederlage im Streit mit Deutscher Bank was bist denn Du für einer? Bist Du irgendwie nach der Wende liegengeblieben, oder hat dir ein Westdeutscher dein Spielzeug weggenommen, also echt
  3. AW: Kirch kassiert weitere Niederlage im Streit mit Deutscher Bank Die Frage, wie lange einer noch leben will, ist sicher deplaziert. Was wir uns aber schon moralisch fragen müssen, ist wie lange der noch mit seinen Milliardenpleiten anderen Schaden zufügen darf. Der soll endlich in Rente gehen und die Gesellschaft von sich verschonen.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum