„Austin Powers in Goldständer“ im Oktober Film des Monats bei Tele 5

1
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – „Austin Powers in Goldständer“ mit Mike Myers wird im Oktober der Film des Monats bei Tele 5 sein.

„Austin Powers in Goldständer“ läuft am 31. Oktober um 20.15 Uhr bei Tele 5. Zum Inhalt: Austin Powers (Mike Myers), der durchgeknallteste Geheimagent aller Zeiten, wird von der Queen zum Ritter geschlagen. Enttäuscht ist der Hornbrillen-Träger nur, dass sein großes Vorbild, sein geliebter Papa (Michael Caine) nicht erschienen, sondern dem fiesen Superschurken Goldständer (Mike Myers) ins Netz gegangen ist. Gaga, aber genial: Mike Myers blödelt sich durch vier Rollen, während Michael Caine sein Image als Sixties-Spion Harry Palmer genüsslich durch den Kakao zieht.

Weitere Höhepunkte bei Tele 5 in der Woche vom 25. bis zum 31. Oktober sind:
 
Sonntag, 26. Oktober, 10.25 Uhr:„Die Ferien des Monsieur Hulot“
Monsieur Hulot (Jacques Tati) mietet sich in einer kleinen Pension am Strand ein. Gerne will er Bekanntschaften schließen und sich nützlich machen. Doch was er auch anfängt, es endet in einer Katastrophe. Grandioser Slapstick-Kult von und mit Jacques Tati in seiner Paraderolle. Der Strand, an dem der Film spielt, trägt inzwischen Monsieur Hulots Namen und ist mit seiner Statue geschmückt.
 
Sonntag, 26. Oktober, 20.15 Uhr:„Die Kreuzritter (Teil 1 + 2)“
Drei Freunde (Thure Riefenstein, Alessandro Gassmann, Johannes Brandrup) schließen sich voller Idealismus den Kreuzzügen gegen die Sarazenen an. Doch ihre Begeisterung wird gebremst, als sie erkennen müssen, dass sie an brutalen Raubzügen teilnehmen. Von Uwe Ochsenknecht über Franco Nero bis Armin Mueller-Stahl: Edel besetzter Historienzweiteiler mit viel Action.
 
Dienstag, 28. Oktober, 20.15 Uhr: „Zwei tolle Kerle in Texas“

Don Andrea (Alain Delon) muss die Flucht nach Texas ergreifen, nachdem er den Nebenbuhler seiner Verlobten tief mit dem Säbel kitzelte. Leider behagt dem spanischen Edelmann der raue Westen nicht, so dass ihm Gauner Sam (Dean Martin) auf die Sprünge helfen muss. Schreiend komische und herrliche alberne Westernparodie von Michael Gordon (‚Bettgeflüster’): Ein Indianer, der keine Rauchzeichen lesen kann, ist nur einer der vielen Gags.
 
Mittwoch 29. Oktober, 22.50 Uhr: „Long Dark Kiss“
 
Erotik-Fotografin Laura (Kristy Swanson) steht unter Polizeischutz. Eines ihrer Models wurde ermordet und der Hauptverdächtige Gus ist offenbar auch hinter Laura her. Detective Max weicht seinem attraktiven Schützling nicht von der Seite. Dabei verliebt er sich in Laura, die eine Vorliebe für extravagante Sexpraktiken hat. Und der Mörder kommt den beiden immer näher. Freizügig und fesselnd.
 
Donnerstag, 30. Oktober, 20.15 Uhr:„The Chase – Die Wahnsinnsjagd“

Er wollte nur einen Schokoriegel stibitzen, doch leider sieht Jack (Charlie Sheen) dem gefürchteten „rotnasigen Räuber“ zum Verwechseln ähnlich und wird deshalb unschuldig wegen Bankraubs verurteilt. Doch der Betrogene büchst aus und nimmt eine Frau (Kristy Swanson) als Geisel, die sich auch noch als Tochter eines Multi-Milliardärs entpuppt. – Quietschende Reifen, atemberaubende Autojagden und zündende Gags: Charlie Sheen in einer Actionkomödie, die Spaß macht.
 
Halloween Special: Freitag, 31. Oktober, 22.20 Uhr:„Ginger Snaps – Das Biest in Dir“
 
Die Schwestern Ginger (Katherine Isabelle) und Brigitte (Emily Perkins) gelten in ihrer Schule als Außenseiterinnen, die für Anbaggerversuche der Mitschüler nur Verachtung übrig haben. Als Ginger von einer Wölfin gebissen wird, verwandelt sie sich in ein sexsüchtiges Monster. Die erwachende Sexualität gepaart mit dem Werwolf-Mythos: Der ironische Teenie-Schocker aus Kanada entpuppte sich 2000 als Filmfestival-Hit. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Austin Powers in Goldständer" im Oktober Film des Monats bei Tele 5 pffft...den hab ich auf DVD...den muss ich mir nicht auf TELE5 mit werbung und einblendungen anschauen !
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum