Vox erreicht 8,2 Prozent Marktanteil im September

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Der Kölner Fernsehsender Vox hat den September mit einem Marktanteil von 8,2 Prozent in der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre abgeschlossen.

Im Vergleich zum Vormonat (7,4 Prozent) bedeutet dies eine Steigerung um fast einen Prozentpunkt, teilte Vox mit. Das stärkste Format im September war demnach die Reportage „9/11 Mysteries – Die Zerstörung des World Trade Centers“, die einen Markanteil von 19,2 Prozent in der Zielgruppe und 1,59 Millionen Zuschauer gesamt verzeichnete. Erfolgreich sei auch die siebte Staffel der Daytime-Serie „McLeods Töchter“ gewesen, die bis zu 14,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreicht habe. Die neuen Folgen der vierten Staffel „CSI:NY“ mit Marktanteilen bis zu 17,3 Prozent sowie „Das perfekte Dinner“ mit bis zu 15,7 Prozent in der Zielgruppe seien ebenfalls erfolgreich gewesen.

„Der Oktober steht bei Vox ganz im Zeichen der neuen Event-Doku ‚Mein Restaurant'“, berichtet der Sender. Für fünf Kandidatenpaare geht der Traum vom eigenen Restaurant in Erfüllung – vorerst. Denn Restaurantbesitzer werden sie alle, aber nur ein Paar wird es auch bleiben. Acht Wochen haben die Kandidaten Zeit, um aus seelenlosen Räumlichkeiten ein anspruchsvolles Restaurant zu machen.
 
Eine Belastungsprobe, denn Zeit und Budget sind knapp und es gibt viel zu tun: Personal muss gesucht und eingestellt, die Speisekarte entworfen, die Küche eingerichtet und das Restaurant publikumswirksam angekündigt werden – alles unter der ständigen Beobachtung der Jury, bestehend aus TV-Koch Tim Mälzer, Hotel- und Designexpertin Eva-Miriam Gerstner und Szene-Gastronom und Hotelbesitzer Christoph Strenger. Moderiert wird „Mein Restaurant“ von Christian Clerici.
 
Neu im Oktober sind laut Vox außerdem die Crime-Serie „Standoff“, die ab 1. Oktober mittwochs um 21.10 Uhr zu sehen ist und die siebte Staffel „Criminal Intent“ als Free-TV-Premiere, ebenfalls ab 1. Oktober. Ab 6. Oktober zeigt der Sender die achte Staffel „McLeods Töchter“ als Free-TV-Premiere. Neu sind zudem die Doku-Soaps „Schneller als die Polizei erlaubt“ ab 12. Oktober und „Mieten, kaufen, wohnen“ ab 13. Oktober. Und für Kochfans gibt es am 19. Oktober eine neue Folge der „Promi Kocharena“, diesmal mit Karl Dall, Joy Fleming, Ross Antony, Lilo Wanders und Pierre Geisensetter. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum