Kabel Eins mit 6,0 Prozent Marktanteil im September

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Im September erreichte Kabel Eins 6,0 Prozent Marktanteil und wiederholte damit das Ergebnis von Juli. Mit 5,9 Prozent Marktanteil schloss Kabel Eins das dritte Quartal 2008 ab.

Bei den Spielfilmen erreichte laut Sender „Der Staatsfeind Nr.1“ 9,6 Prozent, „Der Patriot“ 9,1 Prozent und „Werner – Volles Rooäää“ 8,7 Prozent Marktanteil. Im September seien außerdem die Starts der neuen Folgen in deutscher Erstausstrahlung von „Ghost Whisperer“ (bis zu 10,5 Prozent Marktanteil) und „Medium“ (bis zu 8,4 Prozent Marktanteil) erfolgreich gewesen. Die Michael Moore-Doku „Fahrenheit 9/11“ zum 11. September 2001 habe 8,5 Prozent Marktanteil erreicht.

Die Eigenproduktionen seien ebenfalls erfolgreich gewesen. So habe der Access Prime: „Das Fast Food-Duell“ am 11. September mit zehn Prozent seinen Bestwert seit Sendestart im September-Schnitt erreicht, berichtet Kabel Eins. „Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter“ punktete mit bis zu neun Prozent Marktanteil (7,7 Prozent Marktanteil im September-Schnitt).
 
Ebenfalls Sendungs-Bestwert habe es mit einem Marktanteil von 10,1 Prozent für „Abenteuer Leben – täglich Wissen“ am 25. September gegeben. „Abenteuer Alltag – So leben wir Deutschen“ versorgte laut Kabel Eins bis zu 10,4 Prozent der Zuschauer mit Infos (8,5 Prozent Marktanteil im Schnitt). Die neue Real Life-Doku „Abenteuer Alltag – Imbiss Live“ startete nach Angaben von Kabel Eins mit einem Marktanteil von 7,9 Prozent am 29. September.
 
In der Prime und Late Prime Time waren u.a. die Infosendungen „K1 Discovery“ (bis zu 9,5 Prozent Marktanteil), „Hagen hilft“ (bis zu 7,5 Prozent Marktanteil), „Abenteuer Leben“ (bis zu 7,4 Prozent Marktanteil) und „K1 Magazin“ (bis zu 7,3 Prozent Marktanteil) für das Monats-Ergebnis verantwortlich.
 
Im Oktober will der Sender mit „Der Auswanderer-Coach“ ein neues Prime-Time-Format zum Thema Auswandern (ab 16. Oktober) starten. Am 18. Oktober widme Kabel Eins James Bond einen Abend mit dem Spielfilm „James Bond – 007 jagt Dr. No“ und zwei Dokus und starte damit eine James Bond-Reihe.
 
Bereits ab 7. Oktober gibt es Senderangaben zufolge ein Wiedersehen mit Abenteurer Bear Grylls – in vier neuen Folgen in „K1 Discovery“ wird er erneut „Ausgesetzt in der Wildnis“. Unterhaltung sollen im Oktober zudem „Die besten Filme aller Zeiten“ wie „The Saint – Der Mann ohne Namen“ (8.10.), „Besser geht’s nicht“ (14.10.), „About Schmidt“ (21.10.) und „Stadt der Engel“ (22.10.) versprechen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum