„hart aber fair“ über die Bankenpleite

8
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – In der Moderation von Frank Plasberg geht es heute um das Thema „Börsencrash und Bankenpleite – wie sicher ist noch unser Geld?“

Um 22 Uhr wird die Sendung live aus Berlin ausgestrahlt. Die Gäste sind Norbert Röttgen (CDU, erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion), Michael Rogowski (Unternehmer, ehem. BDI-Chef, ehem. Aufsichtsratsmitglied der IKB-Bank), Heiner Geißler (CDU, ehem. Bundesminister und CDU-Generalsekretär, Attac-Mitglied) und Max Otte (Buchautor „Der Crash kommt“, Wirtschaftsprofessor an der Fachhochschule Worms (Klaus Ernst (Die Linke, stellv. Parteivorsitzender). Im Einzelgespräch mit dem Moderator ist Hermann-Josef Tenhagen (Chefredakteur der Zeitschrift Finanz-Test).

Jetzt musste die erste deutsche Privatbank mit dem Geld der Steuerzahler gerettet werden. Die Wut auf Manager und Politiker wächst – und die Angst: Die Bürger fragen sich: Wie schützen wir das Ersparte, die Alterssicherung, den eigenen Wohlstand?Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. „hart aber fair“ ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/5678-678, über Fax unter 0800/5678-679 oder per E-Mail unter hart-aber-fair@wdr.de. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: "hart aber fair" über die Bankenpleite Interessant. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
  2. AW: "hart aber fair" über die Bankenpleite Naja, auch viel Panikmache dabei. Wenn ich gestern bei Kerner einen "Finanzexperten" Büser sehe, der rät "Geld nur ein Jahr als Festgeld anlegen" dann fällt mir da nichts zu ein !
  3. AW: "hart aber fair" über die Bankenpleite Jo, zuviel Panikmache sehe ich auch. Deshalb hab ich gestern auch mal ein paar von den Hypoaktien geordert. Die waren so billig, da konnt ich nicht mehr anders.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum