Triax GmbH hat neuen Geschäftsführer

0
162
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Pliezhausen – Der Satellitenanlagenhersteller Triax GmbH hat ab sofort einen neuen Geschäftsführer.

Der 44-Jährige Robert Egestorf hat zum 1. Oktober den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen. Er folgt damit auf Lars Peder Sidelmann, der ab 2009 als Mitglied der Geschäftsführung der Triax A/S, Hornsyld/Dänemark, weltweit die Bereiche Vertrieb und Marketing verantworten, in Personalunion aber auch weiterhin der Geschäftsführung des deutschen Tochterunternehmens angehören wird.

Robert Egestorf absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Elektroanlageninstallateur und studierte anschließend Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Wiesbaden. Nach mehreren Jahren Erfahrung als Prokurist bei Thomson Multi Media wechselte er zu der Heraeus Quarzglas GmbH & Co. KG, wo er als Vice President Finance & Administration weltweit für die Bereiche Controlling, Buchhaltung, EDV, Einkauf und Logistik verantwortlich war.
 
Außerdem ist der bisherige Vertriebsleiter dieses Unternehmens, Matthias Dienst (43), zum 1. Oktober zum Geschäftsführer Marketing und Vertrieb berufen worden. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum