Zeitung: DFL schnürt Rechtepakete

12
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Deutsche Fußball Liga (DFL) plant nach dem Scheitern der Kooperation mit Sirius die Medienrechte für die erste und zweite Bundesliga selbst zu vermarkten.

Wie das Branchenmagazin „Werben und Verkaufen“ berichtet, plant die DFL eine Free-TV-Berichterstattung Samstags vor 20 Uhr. Außerdem soll es Sonntags drei Spiele, jedoch nur zwei Anstoßzeiten geben. Ein Dritter Anstoßtermin und der damit verbundene „Super-Sonntag“, der einem Pay-TV-Anbieter drei Live-Spiele am Stück ermöglicht hätte, sei vom Tisch.

Als Interessenten für die Übertragungsrechte kommen neben ARD und ZDF und Premiere auch Sat 1 für Livespiele am Samstag und das DSF in Frage. Das DSF interessiert sich für die Sonntagsberichte und die Berichterstattung zur zweiten Liga. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Zeitung: DFL schnürt Rechtepakete Unsere tägliche DFL-Meldung gib uns heute ... Ist eigentlich der Premiere-Kartentausch mittlerweile in der heißen Phase ?
  2. AW: Zeitung: DFL schnürt Rechtepakete Ich bin dafür das die Konferenz am Sa Mittag im Free TV läuft
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum