Frank Elstner präsentiert kommende Goldene-Kamera-Verleihung

0
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Frank Elstner wird am 4. Februar 2009 die 44. Verleihung der Goldenen Kamera präsentieren. Damittritt der „Wetten, dass…“-Erfinder und erfahrene Fernsehprofi die Nachfolge von Thomas Gottschalk an, der die Gala zuvor elfmal moderiert hatte.

„Ich werde der Veranstaltung den herzlichen Rahmen geben, den sie verdient“, sagt Elstner. „Sie ist eine der wichtigsten unserer Branche.“ Der Moderator ist zudem ein ausgewiesener Goldene-Kamera-Experte – bereits vor mehr als 30 Jahren führte er schon durch die Preisverleihung.

Auch im Jahr 2009 werden die Sieger der Nominierten-Kategorien sowie der beste Nachwuchsschauspieler wieder in geheimer Wahl von einer neunköpfigen Jury unter dem Vorsitz von „Hörzu“-Chefredakteur Dr. Thomas Garms bestimmt. Neu im Team sind die Journalistin Maria von Welser, der Schweizer Medienunternehmer Roger Schawinski, Schauspieler Ben Becker, Moderator Hugo Egon Balder sowie Filmproduzent Markus Trebitsch.
 
Die 44. Verleihung der Goldenen Kamera von „Hörzu“ findet in der Ullstein-Halle der Axel Springer AG am Standort Berlin statt. Die Gala wird am 4. Februar ab 20.15 Uhr live im ZDF ausgestrahlt. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum