Einzigartig: DVD-Rekorder mit digitalem Satellitentuner

40
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Panasonics „DMR-EX71S“ ist der einzige DVD-Rekorder auf dem deutschen Markt, der einen digitalen Satellitentuner in seine Geräte implementiert. DIGITAL FERNSEHEN nimmt das neueste Modell genauer unter die Lupe.

Der DVD-Rekorder eignet sich nicht nur für Fortgeschrittene, sondern auch für die einsteigenden Zuschauer. Denn mit dem im Lieferumfang enthaltenen Scart- und HDMI-Kabel kann das Gerät sofort an den Fernseher angeschlossen werden. Mithilfe des optischen Digitalausgangs lässt sich zudem die Stereoanlage optimal anschließen. Und auf der Rückseite findet sich schließlich auch noch ein CI-Schacht, über den der Rekorder auch Pay-TV-tauglich wird.

Lesen Sie den gesamten Test in der aktuellen Ausgabe von DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie hier.[ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

40 Kommentare im Forum

  1. AW: Einzigartig: DVD-Rekorder mit digitalem Satellitentuner Hört sich gut an. Bitte sowas als Video-CD/DVD/BlueRay Recorder mit DVB-C HDTV Tuner sowie CI-Schacht. EDIT: Sowas wirds irgendwann bestimmt geben. Aber was ist dann mit den Leuten, die in dem Fernseher, an dem dieser Recorder angeschlossen ist, bereits die PayTV Smartcard betreiben? Ist dann ein Zweitabo nötig oder ständiges Kartenhin- und herwechseln? Schöne digitale Abzockwelt. Daher sollte es folgenden Fernseher geben: TV mit DVB-T/C/S Twin-Tuner mit HDTV-Funktion und 3D-Funktion ohne Brille, analog/digital FM-Radio sowie Festplatte/PVR, DVD/BlueRay-Recorder und 2 CI-Schächten und USB/HDMI-Anschlüsse. Software sollte natürlich USB-Kopierereien von TV zu USB-Medium (hin-und zurückkopieren) sowie Wiedergabe von MP3, MPEG und MP4 können.
  2. AW: Einzigartig: DVD-Rekorder mit digitalem Satellitentuner sowas steht doch schon seit 6 Monate nbei uns im Media Markt rum
Alle Kommentare 40 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum