Phoenix steht mit Wolfgang Stumph „Im Dialog“

0
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bonn – Die schlitzohrige Sicht des kleinen Mannes aus Sachsen auf die Merkwürdigkeiten der großen Welt verleihen den darstellerischen Leistungen von Wolfgang Stumph ihren Witz und ihre Originalität.

Aber er ist noch viel mehr: Kabarettist, Fernsehkomiker, Filmschauspieler, Seriendarsteller – seine Tätigkeiten sind vielfältig. Wolfgang Stumph gehört zu den ostdeutschen Künstlern, deren Karriere auch nach der Wende weiterging und die heutzutage zu den gesamtdeutschen Fernsehlieblingen gehören. Mit seinem „Stubbe – Von Fall zu Fall“ gehört er zu den Quotenkönigen.

All die Film- und Fernseharbeit reicht ihm immer noch nicht. Seit Jahren engagiert sich Wolfgang Stumph außerdem für ein Kinderheim und einen Dresdner Förderkreis für krebskranke Kinder. Auch ist er Kuratoriumsmitglied der Dresdner Kinderhilfe e.V., sowie seit 2000 Unicef-Botschafter.
 
„Im Dialog – Alfred Schier mit Wolfgang Stumph“ ist bei Phoenix kommenden Sonntag um 11.15 Uhr zu sehen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum