Bibel TV erhält Rechte für ARD-Bibelfilmreihe

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Bibel TV hat die Rechte für die ARD-Bibelfilmreihe erworben und strahlt bereits morgen die erste Folge aus.

Die Serie umfasst insgesamt 21 Filme, die in den kommenden fünf Jahren bei Bibel TV gezeigt werden. Zum Auftakt zeigt BibelTV den zweiteiligen Film „Abraham“ am 3. und 4. Oktober um 20:15 Uhr.
 
Produziert wurde die Reihe mit einem Budget von 135 Millionen US-Dollar von Leo Kirch. Acht Länder waren an der Produktion der Reihe beteiligt, die Folge „Joseph“ gewann sogar den TV-Oscar „Emmy“.

Als Folge der Kirch-Insolvenz erwarb Jan Mojto mit Beta Film die Bibel-Filme. Bibel-TV-Geschäftsführer Henning Röhl verhandelte danach mehrfach mit ihm, um die Rechte nach dem ARD-Zehnjahresvertrags zu erwerben. Doch, der Preis war für den spendenfinanzierten Sender nicht zu bezahlen .
 
Ein Zuschauer brachte den Erfolg: Immer wieder fragte dieser bei Beta nach, bis sich am Ende die Geschäftsführungüberzeugen ließ. „Mit viel gutem Willen“ lautBibel TV Programm-Planerin BeateBusch,hat Beta die Lizenz für fünf Jahre Bibel TV überlassen. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum