Technisat bestätigt Abschaltung von Radiopaket und Techni-TippTV

4
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Daun/Berlin – Der Unterhaltungselektronik-Hersteller Technisat hat die Einstellung des Technisat-Radiobouquets und des TV-Senders Techni-Tipp-TV über Astra, 19,2 Grad Ost bestätigt.

Die Abschaltung betrifft auch den Nachrichtensender Radioropa. Technisat Kunden, die ein Abonnement des Radio-Bouquet besitzen, wolle das Unternehmen eine Kompensation zahlen. Die Abonnenten sollen dazu die Smartcard-Nummer und Angaben, wann das Abo geschaltet wurde, mitteilen. Der Nachrichtensender Radioropa bestätigte dem in Berlin erscheinenden „Tagesspiegel“ gleichfalls sen Sendestopp: „Wir haben am Dienstagnachmittag den Sendebetrieb eingestellt“, sagte Danilo Höpfner, Chefredakteur des Senders. Zu den näheren Gründen wollte er gegenüber dem Blatt keine Angaben machen.
 
Medienberichten und Informationen aus dem DF-Leserforum zufolge sei für die Einstellung des Pay-Radiopaketes die immer größere Konkurrenz durch frei empfangbare Radiosender verantwortlich. Die Einstellung des TV-Programms Techni-Tipp-TV habe das Unternehmen mit bandbreitentechnischen Gegebenheiten begründet, die es kurzfristig nicht möglich machten, das Programm mit einer für große Bildschirmdiagonalen akzeptablen Bildqualität zu senden. Daher habe sich das Unternehmen entschlossen, den TV-Sender einzustellen.
 
Der im Gegenzug aufgeschaltete Kanal „Technisat Service“ auf Astra, 19,2 Grad Ost diene lediglich dazu, die Smartcards des MTV unlimited-Programms freizuschalten. Eine Programmabstrahlung über diese Position sei nicht geplant. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Technisat bestätigt Abschaltung von Radiopaket und Techni-TippTV Ich habe grade bei TechniSat folgende Telefonnr. in puncto TechniSat-Radiopaket-Kulanzregelung angerufen : 039259220502 ! Dort habe ich denen mein Problem in puncto Restlaufzeit geschildert ! Die Lösung: Die Restlaufzeit des Radiopaketes wurde aufs MTV-Paket umgebucht ! Man muß nur den "TechniSat Service"-Kanal einschalten um das Freischaltsignal zur Umbuchung zu erhalten !
  2. AW: Technisat bestätigt Abschaltung von Radiopaket und Techni-TippTV 2 mal angerufen ??? Das hättest du doch in einen Telefonat erledigen können. Oder hast du ne Teleflatrate ? ???
  3. AW: Technisat bestätigt Abschaltung von Radiopaket und Techni-TippTV Wieso 2x angerufen ? Ich habe nur 1x angerufen !
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum