Tierisches TV-Programm am Welttierschutztag

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Unterföhring/Berlin -Für alle Halter, die sich über Bello, Miezi und Co. informieren möchten, gibt es den Sender Tier TV, der am kommenden Sonnabend, dem Welttierschutztag, das Thema Tierschutz beleuchtet.

Schätzungen zufolge leben ungefähr 23 Millionen Haustiere in Deutschland. Wo sich andere TV-Sender ganz auf zweibeinige Hauptdarsteller verlassen, steht bei Tier TV alles, was Fell, Federn oder Flossen hat im Rampenlicht. Am 04. Oktober, dem Welttierschutztag, beleuchtet der Digitalsender das Thema Tierschutz unter anderem in Reportagen, Portraits und Talkformaten mit prominenten Experten.
 
Ab 7:00 Uhr morgens können Zuschauer sich artgerechte Informationen bei Doc&Co – Die Tiersprechstunde einholen, woran sich um 9:00 Uhrein Portrait über die neu eröffnete Tiertafel in Berlin anschließt. Um 14:30 Uhr ist Peter Maffay zu Gast beim Promi-Talk Entertierment und um 19:00 Uhr läuft die SZ-Reportage Animalische Ambulanz – Tierrettungsdienst, um nur einige Programmhighlights zum Welttierschutztag zu nennen.
 
Am 4. Oktober, dem Welttierschutztag, dreht sich bei Tier TV alles um den Tierschutz. Auch Zweibeiner brauchen Erziehung, damit Tierquälerei, Unkenntnis und falsche Haltung und Pflege keine Chance mehr haben. Wir zeigen Reportagen über Menschen, die sich für Tiere engagieren, Talkshows mit Politikern zum Thema Tierschutz, einen Bericht zu einem Tierschutzverein für Kinder von aktion tier e.V.
 
Zudem zeigt der Sender eine Dokumentation über die Tiertafel, die am 4. Oktober in Berlin ihre erste Ausgabestelle eröffnet und Mitbürger unterstützt, die finanziell oder körperlich, kurzfristig oder langfristig nicht in der Lage sind, ihre Haustiere gesund und artgerecht zu ernähren bzw. zu pflegen.
 
Tier TV ist bundesweit im Kabel, über Astra digital und über IPTV zu empfangen. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum