BBC HD soll in Skandinavien starten

3
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London, Großbritannien – Die britische Rundfunkanstalt BBC plant, ihren HDTV-Kanal BBC HD ab Dezember in Skandinavien anzubieten. BBC HD sowie drei weitere SD-Kanäle sollen dann über den Satellitenanbieter Canal Digital verbreitet werden.

Wie der Branchendienst „Rapid TV News“ berichtet, soll BBC HD parallel zu drei SDTV-Kanälen starten, zu denen u.a. BBC Knowledge gehört. Zudem sollen BBC Food und der Entertainment-Kanal BBC Prime überarbeitet werden und als BBC Lifestyle und BBC Entertainment auf dem skandinavischen Markt debütieren.

Nach Aussagen der BBC sollen die vier Kanäle für jedes skandinavische Land speziell ausgerichtet werden und beispielsweise mit lokalen Untertiteln auf Sendung gehen. Der skandinavische Raum habe nach Aussagen eines Sprechersder BBC zudem schon immer Priorität gehabt, da er einer der fortschrittlichsten TV-Märkte in Europa sei. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: BBC HD soll in Skandinavien starten Das könnten sie doch auch in Ostdeutschland und Ostösterreich über Premiere anbieten. sorry....
  2. AW: BBC HD soll in Skandinavien starten Oder auch für die vielen Kabelnutzer, die keine Schüssel haben.
  3. AW: BBC HD soll in Skandinavien starten Ist das nicht der einzige Verbreitungsweg des BBC im Ausland?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum