„Spiegel Online“ nimmt „Ehrensenf“ von der Seite

0
37
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Hamburg – Das tägliche Web-TV-Format „Ehrensenf“, das seit dem 5. Mai 2006 auf „Spiegel Online“ zu sehen war, wird seit gestern nicht mehr dort verbreitet.

Wie der „Spiegel-Online“-Chefredakteur Rüdiger Ditz gegenüber dem Nachrichten-Portal „Zoomer“ erklärte, habe sich der Kult-Videoblog überlebt und sei aus konzeptionellen Gründen nicht länger über „Spiegel Online“ verfügbar.

„Ehrensenf“ entwickelte sich dort zuvor zu einem Kultformat und verhalf sogar Katrin Bauerfeind, die das Format lange moderierte, zum Sprung ins öffentlich-rechtliche Fernsehen, wo sie u.a. Tita von Hardenberg bei „Polylux“ vertrat. Freunde des Web-TV-Formats müssen jedoch künftig nicht auf die tägliche Sendung verzichten, sondern können direkt über die „Ehrensenf“-Seite das Programm verfolgen. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum