Maischberger diskutiert über die „große Pleite“

0
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Auch in der ARD-Talksendung „Menschen bei Maischberger“ geht es am kommenden Dienstag um die US-Finanzkrise und ihre Auswirkungen auf Europa.

Unter dem Titel „Droht uns jetzt allen die große Pleite?“ diskutiert Moderatorin Sandra Maischberger ab 22.45 Uhr unter anderen mit Bankier und Bauer Fritz Vogt, mit dem Wirtschaftsprofessor Rudolf Hickel sowie dem früheren
ARD-Börsenexperten und Ökonom Frank Lehmann.

Der Frankfurter Börsenmakler Joachim Llambi, der als Tanz-Juror der RTL-Sendung „Let’s Dance“ bekannt wurde, ist ebenfalls zu Gast. Er sieht die jetzige Finanzmisere gelassen. Mit der Weltwirtschaftskrise 1929 sei die aktuelle Situation nicht zu vergleichen, argumentiert er und warnt: Wer an der Börse investiere, müsse damit rechnen, dass die Kurse auch mal fallen.
 
„Bankenopfer“ Ingrid Otto hält ihren eigenen Fall dagegen, der derzeit bundesweit für Aufsehen sorgt. Sie hatte ihr Erspartes in Zertifikate der pleite gegangenen Bank Lehman Brothers angelegt. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum