Sportkanal NASN wird zu ESPN America

20
128
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London, Großbritannien – Der Disney-Sportkanal NASN wird sich in ESPN America umbenennen. Sein Debüt soll der umbenannte Sender am 1. Februar 2009 feiern, dem Super Bowl Sunday.

Dies geht aus Informationen des Nachrichtendienstes „Kontakter“ hervor. Der Sender wolle trotz des neuen Namens auch weiterhin die nordamerikanischen Sporthöhepunkte nach Europa und in den Nahen Osten übertragen. Gründe für den Namenswechsel wurden unterdessen nicht bekannt.

ESPN America soll sich weiterhin als „einziger Sender Europas auf die Ausstrahlung nordamerikanischer Sport-Events konzentrieren“, heißt es dazu in einer Mitteilung. Dazu sollen Übertragungen der Major League Baseball, National Hockey League, National Football League und National Collegiate Athletic Association gehören. Zudem verspricht ESPN America, in mehreren europäischen Ländern – u.a. in Deutschland – den Super Bowl auszustrahlen.
 
NASN ist in Deutschland unter anderem bei Premiere Star und im digitalen Pay-TV-Bouquet von Kabel Deutschland zu empfangen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Sportkanal NASN wird zu ESPN America Die Sache ist halt die, dass man in den USA das "spezielle" Sendeformat 16:9 im Prinzip nicht kennt. SD ist dort 4:3 und HD ist halt HD. SD in 16:9 kennen die da gar nicht. Die ARD hat sich bislang z.B. für den Super Bowl den HD-Feed über den Teich schicken lassen, nur um 16:9 SD senden zu können. ORF und France2 z.B. hatten aus Kostengründen nur den 4:3 SD-Feed. NASN hat bislang ob der vielen Live-Übertragungen nachvollziehbar auch nur den originalen 4:3 Feed. Außerdem soll es mit 16:9 in einigen europäischen und asiatischen Ländern noch technische Umsetzungsschwierigkeiten geben (ich als Nicht-Techniker drücke das mal so banal aus). Ähnliche Probleme hat wohl euch Eurosport. Lassen wir uns überraschen. PS: Für allgemeine NASN-Diskussionen ist übrigens der fast schon legendäre NASN-Thread unter http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=114672 zu empfehlen. Wenn dort noch ein Moderator die Überschrift "Nasn" in "NASN" ändern würde ...
  2. AW: Sportkanal NASN wird zu ESPN America Hauptsache die meinen jetzt nicht, man müsse in Europa zwangsläufig auch Fußball zeigen. Einfach so lassen wie er ist! (Bessere Bildqualität wäre schon nicht schlecht, wobei ich subjektiv finde, dass es seit einigen Monaten erheblich besser ist als noch im letzten Jahr.) Wenn man was verändern will, dann noch die NBA-Rechte kaufen und einen zweiten Kanal aufmachen. Da zahle ich gerne auch etwas für.
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum