Horst Lichter als Koch der Armen in Madagaskar

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Fernsehkoch Horst Lichter berichtet von seiner Reise nach Madagaskar, wo er nicht nur die schönen Seiten des Landes kennengelernt hat, sondern auch bittere Armut.

Wenn der sonst für sein heiteres Gemüt bekannte Lichter von Madagaskar erzählt, wir er ernst. „Jeder, dem ich im Vorfeld oder im Nachhinein von der Reise nach Madagaskar erzählte, reagierte mit ‚Oh, wie schön‘. Aber glauben Sie mir, dort ist nichts schön. Die Armut dort ist nicht mehr zu überbieten“, sagt der Starkoch im Interview im Dienst „stars der woche“, in dem er sich auch erinnert, wie er vor Ort mit den Ärmsten der Armen Speisen zubereitete: „In Deutschland redet man als Koch vom Genießen – ich glaube, dieses Wort gibt es dort nicht. Es geht um den reinen Lebenserhalt.“

Der Dokumentarfilmbeitrag wird in der Benefiz-Show „Gut zu Wissen“ am 22. Oktober um 20.15 Uhr im ZDF gezeigt. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum