Zweiwöchige „Kika live“-Aktion in Berlin hat nun verdienten Gewinner

0
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Erfurt – Senkrecht eine Steilwand herunter, Balancieren in schwindelerregender Höhe, Stunts auf dem Autodach? Für Thies (12) aus Norderstedt bei Hamburg gar kein Problem.

„Kika Live“ ist immer montags bis donnerstags um 20 Uhr zu sehen. Bei „Kika Live: Trau dich!“ ist Thies zum mutigsten Teenager Deutschlands gekürt worden.
Gegen Anabel (13) aus Berlin setzte er sich in einem packenden Finale durch und darf sich nun auf eine abenteuerliche Canyoning- und Raftingtour freuen. Über 500 Jugendliche hatten sich beworben, aber nur zwölf schafften es bis in die „Kika Live“-Sendungen im Großstadtdschungel Berlin.

Im spannenden Kampf gegen die Zeit konnte Thies sich in spektakulären Mutproben gegen seine Mitstreiter durchsetzen: Er stapelte Kisten in schwindelerregende Höhen, überwand senkrecht eine 30 Meter hohe Steilwand und absolvierte einen schwierigen Parcours im Filmpark Babelsberg.
 
„Ich freu mich total, dass ich gewonnen hab. Nur für die Anderen tut es mir ein bisschen leid,“ so der glückliche Gewinner nach dem Finale. Seine Freizeit verbringt der sportliche Zwölfjährige am liebsten mit Fußball, Handball, Tennis, Tischtennis und beim Bergklettern ohne Sicherung. Verantwortlicher Redakteur ist Matthias Huff. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum