BBC Programm kooperiert mit iTunes Store in Deutschland

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – BBC Worldwide, der kommerzielle Arm der BBC, hat heute angekündigt, eineAuswahl des umfangreichenProgramms absofort über den iTunes Store in Deutschland zumKauf und zum Download anzubieten.

Seit heute können Verbraucher in Deutschland einzelne Episoden und komplette Sendereihen der BBC wie Dragons Alive, How to Build a Human, Massive
Nature, The Planets and The Human Face bei iTunes käuflich erwerben. BBC Worldwide wird die Mehrzahl der Inhalte in deutscher und englischer Sprache zugänglich machen.
 
Die BBC war der erste britische Rundfunksender, der Fernsehsendungen bei iTunes in Großbritannien angeboten hat. Auch bei uns ist die BBC Vorreiter und bietet den gleichen Service jetzt für iTunes Kunden in Deutschland an. Zuschauer können ihre Lieblingssendungen der BBC für € 1,99 pro Episode über iTunes auf dem Mac oder PC, dem iPod mit Video, dem iPhone oder auf Flachbildfernsehern mit Apple TV anschauen.
 
IsabelleHelle,GeschäftsführerinvonBBCWorldwideGermany: „Wir bieten den deutschen Zuschauern damit mehr Möglichkeiten, die fantastische Bandbreite der BBC-Inhalte anzuschauen. Für die Zukunft planen wir, auch Sendungen auf diesem Vertriebsweg anzubieten, die noch nie zuvor im deutschen Fernsehen ausgestrahlt worden sind.“
 
Mit der Verfügbarkeit der BBC-Inhalte über den iTunes Store folgt BBC Worldwide dem erklärten Ziel, eine flächendeckende Verbreitung des umfangreichen Programmangebots sicher zu stellen. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert