Kinowelt TV: „Tim & Struppi“-Marathon zum Weltkindertag

0
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Kinowelt TV zeigt an einem einzigen Tag die gesamte „Tim & Struppi“-Reihe.

Die UNO feiert den Weltkindertag am 20. November, dem Datum, an welchem sie im Jahre 1959 die Erklärung der Kinderrechte und im Jahre 1989 die Konvention der Kinderrechte beschloss. Kinowelt TV zeigt deshalb an diesem Tag die komplette „Tim & Struppi“-Reihe in 21 Folgen von 7.25 bis 21.20 Uhr.

Regie bei der Umsetzung der brillianten Comics von Hergé führte Stéphane Bernasconi. Natürlich sind alle berühmten Geschichten dabei wie „Der Schatz Rackhams des Roten“, „Die Zigarren des Pharaos“, „Der Fall Bienlein“ und „Der geheimnisvolle Stern“.
 
Held der Geschichten ist der junge belgische Reporter Tim, der auf seinen Reisen durch die Welt gemeinsam mit seinem treuen Freund Struppi, einem Foxterrier, so manches Abenteuer bestehen muss. „Tim & Struppi“ gehört heute zu den wichtigsten und bekanntesten europäischen Comic-Serien. Sie inspirierte unzählige Künstler und setzte Maßstäbe in der Comic-Kunst.
 
Mit seiner Programmierung hat sich Kinowelt TV beim „Guiness Buch der Rekorde“ angemeldet: Es ist nach Aussagen des Senders die längste ununterbrochene Ausstrahlung von „Tim & Struppi“-Verfilmungen, die es jemals gegeben hat. [fkr]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert