Blu-ray Discs stehen vor Rekordquartal

1
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Las Vegas, USA – Die Blu-ray Disc Association (BDA) rechnet im vierten Quartal 2008 mit einem Rekordumsatz bei den Blu-ray Discs.

Das teilte der Verband in einer Pressemitteilung mit. BDA-Vorsitzender Victor Matsuda sagte, es gebe gute Gründe dafür, dass das vierte Quartal die „Blu-ray-Disc-Revolution“ sowohl auf dem US-amerikanischen Markt, als auch in anderen Regionen voranzubringen. Vor allem die große Auswahl an Blu-ray-Playern und die steigende Auswahl an Filmen sieht Matsuda als Hauptgründe für die prognostizierte Umsatzsteigerung.

Als Beispiel führt Matsuda den Film „Transformers“ an. „Der Film erschien auf DVD und auf HD DVD vor über zwölf Monaten, aber als er auf Blu-ray erschien, stieg der Film erneut auf Platz Eins der Verkaufscharts.“
 
Auch der am 30. September in den USA auf Blu-ray angelaufene Streifen „Iron Man“ wird von Matsuda als Nachweis für den prognostizierten Boom angeführt. Die Blu-ray Disc von „Iron Man“ war in der Nachfolgewoche das bestverkaufte Medium auf Amazon.com.

In Nordamerika erwartet Matsuda in diesem Jahr Blu-ray-Disc-Verkäufe, die viermal so hoch sind, wie die des Vorjahres. Außerdem sind laut Matsuda der Preiskampf bei den Herstellern von Blu-ray-Playern und das kommende Weihnachtsgeschäft zusätzliche Faktoren, die den Rekordumsatz im eben angelaufenen Quartal begünstigen sollen. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Blu-ray Discs stehen vor Rekordquartal Wahnsinn, da ist das Quartal erst 7 Tage alt. Muss das denen schlecht gehen, wenn die Erfolgsmeldungen jetzt schon rausgedonnert werden müssen. Panik.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum