Eurosport: Stellenwert des Radsports bleibt unverändert

2
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Auch nach dem Bekanntwerden eines weiteren Dopingfalles bei der diesjährigen Tour de France hält Eurosport an der geplanten Übertragung der Tour 2009 fest. Ein Unternehmenssprecher begründete gegenüber DIGITAL FERNSEHEN die Entscheidung.

Er sagte im Gespräch mit DF, dass Eurosport den Fall Schumacher zwar bedaure, aber auch als Zeichen dafür sehe, dass die Kontrollmethoden der Anti-Doping-Agentur greifen. Dramatisch sei es aber, dass ein Fahrer positiv getestet worden sei, der in diesem Jahr Etappen gewonnen und sogar das gelbe Trikot getragen hätte. Auch bekräftigte der Sprecher, dass Eurosport den Anti-Doping-Kampf weiter unterstützen werde.

Konkrete Szenarien, unter welchen Umständen Eurosport doch von einer Übertragung im Jahr 2009 absehen würde, gibt es nach Senderangaben nicht. Die Entscheidung von Eurosport werde jedoch permanent intern hinterfragt. Auch teilte der Unternehmenssprecher mit, dass der Stellenwert des Radsports für Eurosport, das neben der Tour de France auch den Giro d’Italia und die spanische Vuelta überträgt, weiter der gleiche bleiben und Radsport auch 2009 ein wichtiger Faktor im Jahreskalender von Eurosport sein werde.

Der Gerolsteiner-Profi Stefan Schumacher, der bei der Tour 2008 zwei Etappen gewann und zeitweise das gelbe Trikot des Gesamtführenden trug, wurde in einer A-Probe positiv auf EPO-Doping getestet. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport: Stellenwert des Radsports bleibt unverändert, toll! Aber ich will mehr SUMO! Wegen 30 Silberlinge (mehr) gibts kein SUMO auf ES ? Dass nenne ich Dienst am Kunden! Erst macht ihr den besseren "Sportkanal" platt und seit 2008 habt ihr SUMO kaputtgemacht :/ Ich verstehe das irg. nicht - ihr wart doch sowieso nur 2. Verwerter, denn die Kämpfe waren schon lange vorbei - könnt ihr denn nicht 3. oder 4. Verwerter sein ? also kämfe erst nach 3/6/9 Monaten zeigen ? Wenigstens hätten wir dann wieder SUMO! Wir sehen doch schon alle eurer miesen Bildqualität (miese Bitrate, selbst imanalogem Kabel eines der schlechtesten, wird nur noch von eurer Schwester(?) EuroNews getoppt) GEBT UNS SUMO!
  2. AW: Eurosport: Stellenwert des Radsports bleibt unverändert sorry, aber wen interessiert in europa bitteschön sumo ? das kommt ja noch hinter sackhüpfen ! die können auch nicht alle sportliebhaber bedienen !
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum