Tiscali will IPTV in Italien

0
47
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Rom – Der Telekommunikationsanbieter Tiscali will in Italien einen IPTV-Dienst einrichten. Dieser soll zukünftig unter „tiscali.tv“ zur Verfügung stehen.

Das berichtet das Online-Portal IT-Times. Das Unternehmen bietet in Italien bereits Telekommunikations- und Internetdienste an. Demnach will Tiscali das Fernsehen über Internet im Rahmen eines Triple-Play-Paketes anbieten.

Medienberichten zufolge wollte die Telecom Italia Anfang September den Konkurrenten übernehmen, worauf sich Tiscali nun auf dem Markt neu positionieren will. Offen blieb bisher, ob Telecom Italia eine komplette Übernahme geplant hat oder von Tiscali nur Anteile kaufen will. Tiscali selbst plant laut IT-Times, Unternehmensteile zu verkaufen. Es habe aber auch potenzielle Käufer für eine Komplettübernahme gegeben. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum