Pro Sieben sucht den Heiligen Gral

0
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Dan Browns Weltbestseller „Sakrileg“ wurde unter der Regie von Oscar-Gewinner Ron Howard auch im Kino zum Abräumer. Tom Hanks macht sich mit der Hilfe von „Amelie“ Audrey Tautou auf die mörderische Suche nach dem Schatz der Schätze.

Pro Sieben zeigt „The Da Vince Code – Sakrileg“ am kommenden Sonntag um 20.15 Uhr zum ersten Mal im deutschen Free-TV. Weitere Informationen und Rätsel rund um den Heiligen Gral folgen in „Galileo Spezial“ (19.10 Uhr) und „Galileo Mystery“ (23.10 Uhr).

Inhalt des Films: Der renommierte Symbologe Dr. Robert Langdon (Tom Hanks) wird während einer Vortragsreise in Paris überraschend in den Louvre gerufen. Er soll bei der Aufklärung eines mysteriösen Mordfalles helfen. Der Tote, Kurator Saunière (Jean-Pierre Marielle), ist umgeben von rätselhaften Symbolen – geschrieben mit seinem eigenen Blut.
 
Auch Sophie Neveu (Audrey Tautou), Enkelin des Ermordeten und Kryptologin bei der Pariser Polizei, wird hinzugezogen. Das Mordopfer hielt eine letzte Nachricht an sie in der Hand. Gemeinsam mit Langdon entschlüsselt sie das Geheimnis ihres Großvaters: Saunière war Mitglied in der Bruderschaft Prieuré de Sion, der schon Leonardo da Vinci angehörte.
 
Dummerweise verdächtigt der Pariser Kommissar Fache (Jean Reno) Langdon, den Kurator auf dem Gewissen zu haben. Der Wissenschaftler und Sophie müssen flüchten. Sie stoßen auf immer mehr interessante Hinweise aus den Werken Leonardo da Vincis. Langsam dämmert ihnen, dass sie der Mordfall auf die zwei Jahrtausende alte Spur des mystischen Heiligen Grals geführt hat …
 
Hintergrund: Dan Browns Roman „Sakrileg“ ist eines der meistverkauften Bücher weltweit: Es wurde in 44 Sprachen übersetzt und etwa 50 Millionen Mal verkauft. Mit einem Einspielergebnis von fast 760 Millionen US-Dollar ist Ron Howards Filmadaption einer der größten Kino-Hits aller Zeiten. [fkr]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum