Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

48
16
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Der Pay-TV-Anbieter Premiere und der Verschlüsselungsanbieter NDS haben die Sicherheitslücke im Codierungssystem NDS Videoguard dementiert.

Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN teilte NDS in einer Stellungnahme mit: „Das Verschlüsselungssystem NDS Videoguard ist weiterhin auf allen weltweiten Plattformen vollständig sicher.“

Auch ein Premiere-Sprecher dementierte das Auftreten einer Sicherheitslücke. Er teilte gegenüber DF mit: „Die Umstellung auf die neuen Verschlüsselungssysteme läuft planmäßig. Ende Oktober werden alle unsicheren Sicherheitssysteme, die derzeit in Betrieb sind, abgeschaltet. Der Empfang der Premiere-Programme ist dann nur noch über NDS Videoguard und über die neue Version von Nagravision möglich. Premiere hat damit rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft ein sicheres Verschlüsselungssystem.“
 
Wie DF heute berichtete, kursieren in diversen Internetforen bereits erste Emulatoren, mit denen das neu aufgeschaltete NDS-System zumindest teilweise umgangen werden kann. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

48 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke Gut, das müssen die Unternehmenssprecher sagen. Das ist ja deren PR-Schadensbegrenzung. Fest steht: Nichts scheint sicher zu sein. Ein ewiges Hase-und-Igel-Spiel mit den Hackern. Und das wird es immer bleiben, egal wie die Verschlüsselung heißt. Interessant finde ich ja, dass Premiere von NDS und dem neuen Nagra redet. Ich dachte, die hätten Nagra in den öffentlichen Mitteilungen schon ad acta gelegt. Falsch gedacht.
  2. AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke Was sollen die auch anderes sagen. Nagra war ja auch noch bei denen sicher,obwohl es schon längst geknackt war.
  3. AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke Sowas hat der PR-ler von Welt in der Schublade. Die Rente ist sicher! ... Gut, ein paar Worte muss man noch schnell tauschen.
Alle Kommentare 48 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum