Neue „DSDS“-Jury ist fertig aufgestellt – nur Dieter Bohlen bleibt

9
61
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Nachdem RTL erst letzte Woche verkündete, künftig auf Anja Lukaseder und Andreas „Bär“ Lesker als „DSDS“-Jurymitglieder verzichten zu wollen, sind bereits neue Nachfolger gefunden worden.

Neue Staffel, neue Talente, neue Jury: Im Januar 2009 startet „Deutschland sucht den Superstar“ mit einigen Änderungen in die nächste Runde. Am Jurytisch sitzen demnächst neben Erfolgsproduzent Dieter Bohlen, MTV-Moderatorin Nina Eichinger (27) sowie Musiker und Schauspieler Max von Thun (31).

Die beiden werden in der sechsten Staffel der erfolgreichen Casting-Show die bisherigen Juroren Andreas „Bär“ Laesker und Anja Lukaseder ablösen. Moderiert wird „DSDS“ auch im nächsten Jahr von Marco Schreyl. Derzeit finden die Castings zur sechsten Staffel in 15 statt bisher acht deutschen Städten statt. Damit bricht die sechste Staffel schon jetzt mit 26 000 Bewerbern alle Rekorde.
 
Auf RTL-Seite ist man offensichtlich mit den Neuzugängen äußerst zufrieden: „Wir freuen uns, Nina Eichinger und Max von Thun für die Jury von „DSDS“ gewinnen zu können. Beide sind zwei starke Persönlichkeiten mit großer Musikleidenschaft, die die neue Staffel sehr bereichern werden.“ Wieso Anja Lukaseder und Bär Lesker ihren Jury-Job quittieren mussten, erklärt ein RTL-Sprecher damit, dass „der Erfolg des Formats auch darauf zurückzuführen ist , dass wir es ständig inhaltlich überdenken, weiterentwickeln und auch deutliche Veränderungen durchführen.“[cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue "DSDS"-Jury ist fertig aufgestellt - nur Dieter Bohlen bleibt Zwei Neue ohne Ahnung vom Musikgeschäft. Da hat Dieter nun die alleinige Richtlinienkompetenz.
  2. AW: Neue "DSDS"-Jury ist fertig aufgestellt - nur Dieter Bohlen bleibt Ich schau/tue mir das so oder so nicht an .
  3. AW: Neue "DSDS"-Jury ist fertig aufgestellt - nur Dieter Bohlen bleibt Das ist ja Sinn der Sache. Immer wieder unbekannte Nobodys in die Jury zu stecken, damit der Schlagertitan der unbeschriebene Platzhirsch bleibt. Sobald eines der anderen Jurymitglieder zu stark wird, fliegt er/sie raus.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum