ZDF Tivi: „Siebenstein“ feiert 20. Geburtstag mit zahlreichen Aktionen

0
71
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Erfurt – 20 Jahre Geschichten aus einem Trödelladen: ZDF Tivi „Siebenstein“ feiert im November Geburtstag.

Und natürlich haben Frau Siebenstein, der Koffer und Rabe Rudi eine Menge Aktionen
geplant. Vor dem großen Fest, das am 9. November um 8.55 Uhr im Kika zu sehen sein wird, zeigt der Kika ab 13. Oktober montags bis freitags 25 ausgewählte Klassiker. Außerdem besucht der neugierige Rabe Rudi das „Baumhaus“ (Kika), die „Mit-Mach-Mühle“ (Kika) und die „Musik Boxx“ (Kika).

Frau Siebenstein, Rabe Rudi und der brummelige, besserwissende Koffer wohnen gemeinsam irgendwo in einem Trödelladen in irgendeiner Stadt in irgendeiner Straße. Dort hat Frau Siebenstein vor allem eines: Zeit für ihre zwei Mitbewohner, ihre skurrilen Kunden und die ungewöhnlichen Gegenstände in ihrem Laden, in denen unendlich viele Geschichten stecken. Die drei Freunde erleben Abenteuer unter Wasser, heben einen Herbstschatz, haben Begegnungen mit Außerirdischen oder testen eine Märchenmaschine.
 
Am 9. November schließlich laden die Siebensteiner zu einem großen Fest ein. Doch statt in Hochstimmung verfallen immer mehr Gäste in einen rätselhaften Schlaf. Da ist guter Rat teuer. Der Koffer und Rabe Rudi finden eine Lösung und sehen sich unversehens in ein neues Abenteuer verstrickt. Auch das Special zum Jubiläum „Tortenfluch und Zauberschlaf“ (ZDF Tivi) zeigt der Kika um 8.55 Uhr. Verantwortliche Redakteurinnen bei ZDF Tivi sind Ina Werner und Katrin Pilz.
 
Rabe Rudi ist nicht nur in „Siebenstein“ zu sehen. Er ist viel unterwegs und besucht seine Freunde. So ist er beispielsweise in der Woche vom 15. bis 19. September im „Baumhaus“ kurz vor dem „Sandmännchen“ bei Juri Tetzlaff zu Gast, in der „Mit-Mach-Mühle“ bastelt er am 8. November ab 9.45 Uhr gemeinsam mit Singa ein Vogelhaus und vom 3. bis 7. November singt er täglich um 6 Uhr in der „Musik Boxx“ eines der Lieder aus „Siebenstein“. Verantwortlicher Redakteur beim Kika ist Matthias Huff. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum